Syd-Yay

Vom 29. bis zum 31. Dezember waren wir dann in Sydney. Dass JetStar uns am Flug hierher wieder unser gesamtes Gewand hat anziehen lassen muss ich glaub ich nicht extra dazu sagen.

Unser Aufenthalt hier war sehr familiär. Sandras Tante hat uns vom Flughafen abgeholt und durch die Stadt gefahren. Nach einem kurzen Aufenthalt in unserer Herberge wurden wir von dort wieder abgeholt und wir sind zum Haus der Schwester von Sandras Tante gefahren wo wir zu einer Sabbatfeier (ein jüdisches Freitag-Abendessen) eingeladen wurden.

Am nächsten Morgen sind wir dann nach einem gemeinsamen Frühstück mit Sandras Onkel den Bondi Beach, welcher vor allem für seine Surfer bekannt ist, entlang spaziert bevor wir am späten Vormittag dann zu zweit mit der Fähre zum Opernhaus in Sydney gefahren sind.

Anschließend haben wir dann unseren Auftrag aus Österreich erfüllt und nachgesehen ob der Luna-Park, ein kleiner Vergnügungspark gegenüber des Opernhauses in Sydney noch steht. Liebe Brigitta: der Park steht tatsächlich noch!

Danach ging es mit Sandras Onkel und ihrem Cousin nochmal an den Strand, diesmal an den Manly Beach. Hier sind wir dann das erste und einzige mal in Australien ganz normal baden gegangen (ohne Flossen und Schnorchel).

Den Morgen des 31. haben wir dann mit einer Wanderung durch den Lane-Cove-Nationalpark verbracht.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit der gesamten Familie ging es dann auch schon wieder zum Flughafen um mal einen Teil der Strecke über den Pazifik zurückzulegen.